Gästebuch

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinungen, Anregungen oder auch Kritik mit. Wir freuen uns über Eure Einträge, Euer HHLA-Shantychor.

 

Neuen Beitrag versenden

18.09.2015, 12:18 Uhr:

Liebe Mannen vom HHLA-Shanty-Chor und natürlich auch liebe Deern,

gern möchte ich Euch auch persönlich noch einmal DANKESCHÖN für Euren tollen Auftritt hier in Celle sagen.
 
Ihr habt eine hervorragende Leistung abgeliefert und unsere Gäste, und auch uns, wunderbar unterhalten. Die Resonanz war durchweg positiv und eine gute Chorarbeit wurde sichtbar, Noch einmal herzlichen Dank und vielleicht mal wieder etwas „Gemeinsames“.
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, und bleibt gesund.

Euer Helmut Baumgartner
Vorsitzender Shanty-Chor Celle von 1997 e.V.


15.09.2015, 11:24 Uhr:

Es müssen ja nicht immer nur Gäste loben.

Unser aller Celle-Ausflug war drei Tage lang einfach nur schön und harmonisch!

Danke an den Festausschuß und Vorstand!

Die Hengstparade kann nicht schöner sein als unsere Auftritte
dort in der Südheide!

Bis die Tage
P.u.M.


12.07.2015, 19:25 Uhr:

Liebe Jungs vom Shanty Chor,
es war super mit Euch. Unser 40 jähriges Jubiläum war durch Euch ein voller Erfolg.

Vielen lieben Dank für alles.
Euer
Joachim Meyer
1. Vorsitzender S.F.V. OLE AU,
Oldershausen e.V.


25.06.2015, 12:00 Uhr:

Lieber HHLA-Shanty-Chor,

herzlichen Dank für den tollen Auftritt des Shanty-Chors beim Abendevent für unsere Kunden im Penthouse Elbpanorama in der letzten Woche. Die Gäste aus Asien, Amerika, Afrika und Europa waren begeistert! Gerne wieder. J

Viele Grüße,
Lufthansa Systems GmbH & Co. KG


Hafengeburtstag 826 - 17.05.2014, 18:27 Uhr:
 
 

Liebe Mitglieder des HHLA-Shanty-Chors,

herzlichen Dank für eure Lieder, Heimweh in der Geburtsstadt zu erleben, Freude ( im Besein der Großen Tochter), Spass haben, Genuß pur ....... . Als hamburger Jung , mit Onkel der HHLA-Gang, in West-Mittelfranken (Bad Windsheim-Rothenburg o.d T.) leben, einen Hafengeburtstag, von den eigenen Kinder gesponsert zum 60. , Was will man Me(e)hr! Ein Bild ( da mein Internet nur 38KB hergigt) von Euch und der Ansage im hiesigen Männer-Gesangsverein (MGV 1863) die CD´s zu spielen, hoffe ich auf ein Wiedersehen zum nächsten 827ten, mit eurer Uschi an der Quetschen) und den Versuch den MGV mit zu bringen. Na denn: Aufwiedersehen in Hamburg und scheeun Tach!

Raimund Paulick

 


USC Paloma - 28.08.2014, 11:42 Uhr: 

Liebe Mitglieder des HHLA-Shanty-Chors,

vielen Dank, dass ihr am 17. August unserem DFB-Pokal-Spiel gegen 1899 Hoffenheim einen richtig schönen und kultigen Rahmen verliehen habt.

Für den USC Paloma war es eine der bedeutendsten Partien in der seit 1909 währenden Vereinsgeschichte und deswegen musste etwas ganz Besonderes her: Was lag da näher, als einen weltberühmten Chor vor Anpfiff auftreten zu lassen, der unser Vereinslied "La Paloma" wunderschön im Repertoire hat, darüber hinaus der Inbegriff des Hanseatisch-Sympathischen ist und nicht nur "Sportschau"-Moderator Alex Bommes aufjuchzen ließ.

Die Zusammenarbeit mit euch war stets sehr angenehm und ihr habt euch kreativ und amüsant in die Planung eingebracht: Man denke nur an den von Herrn Uhlig vorgeschlagenen zweiten Song "In Hamburg sagt man tschüss", den ihr so liebevoll und augenzwinkernd gen Gästeblock geschmettert habt, dass sogar die Hoffenheim-Fans mitgeschunkelt haben. Hoffenheims Trainer Markus Gisdol sprach nicht ohne Grund von einem "Kult-Event", was wir das inszeniert hätten.

Wir danken euch auch dafür, dass ihr so flexibel gewesen seid, euch für den "Sky"-Vorbericht schon zwei Tage vorher in unserem Clubhaus warmzusingen - und auch dafür, dass ihr den etwas stressigen, nach DFB-Auflagen minutiös geplanten Auftritt-Zeitplan gutgelaunt wie eh hingenommen habt.

Ihr seid großartig und wir hoffen auf einen Wiedersehen mit euch!

Der USC Paloma aus dem Herzen Barmbeks

 


Heike & Björn - 24.08.2014, 21:05 Uhr:

Liebe Jungs vun de Logerhus,

wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für den tollen musikalischen Beitrag zu unserer Hochzeit am 2. August im Treudelberg Hotel in Hamburg!

Wir waren beeindruckt, dass ihr trotz der großen Hitze, ein so tolles Programm inkl. Zugabe dargeboten habt.

Euer Auftritt hat uns und unseren Gästen wirklich sehr gefallen und hat den richtigen Ton gegeben für die weiteren Feierlichkeiten am Abend.

Herzliche Grüße aus Zürich

Heike & Björn

 


  

Hilka H. Jeworrek - 10.06.2014, 12:40 Uhr:

Leeve Jungs vun de Logerhus,

ji hebbt een klasse Optakt för uns Avendveranstaltung vun de denk2014 vun de etvice Holding AG, der IT-Dienstleister für die Finanzbranche, op de Rickmer Rickmers maakt!

Uns Gäste, de vun’t Nörden un Söden weg kömmt, hebbt nu bannig Füür fungen för de Leeders und jau Opdritt. Dat weer wunnerbor! Veelen, veelen Dank und dat Allerbest!

Vun Harten,

Hilka H. Jeworrek
Marketing Consultant
etvice Holding AG


Renate Poussin - 30.05.2014, 10:06 Uhr:

Moin, Moin Jungs vun de Logerhus,
der Internationale Frauenclub Hamburg, IWC, möchte sich bei Ihrem Shanty Chor ganz herzlich bedanken.
Ihr Auftritt am 19.Mai 2014 auf der Rickmer Rickmers war für uns ein voller Erfolg.
Es war der Eröffnungsabend einer Weltkonferenz der internationalen Frauenclubs und die Gäste kamen aus vielen Ländern der Welt.
Obwohl viele unserer Gäste den Text nicht verstanden haben wurde mitgesungen und getanzt.
Es hat diesem Abend eine ganz besondere Note gegeben.

Nochmals, DANKE,

Renate Poussin
IWC Hamburg


Ernst Deker - 15.02.2014, 22:17 Uhr:

Sehr geehrter Herr Uhlig,

anlässlich des 50-jährigen Jubiläumstreffens der AICR (Internationaler Freundschaftsverbund von Empfangschefs und stellvertretenden Hoteldirektoren) und 40-jährigen Bestehens der deutschen Sektion trafen sich vom 16. – 19. Januar 2014 Teilnehmer aus Deutschland, Europa und Übersee in Hamburg.
Der maritime Abend auf der Rickmer Rickmers war ein „Highlight“ im Programm. Sie und Ihre „Jungs von der Logerhus“ haben mit Ihrem HHLA-Chanty-Chor entscheidend dazu beigetragen und unseren internationalen Freunden „über alle sieben Meere“ viel Freude und ausgelassene Stimmung bereitet.
Welcome to Hamburg, für alle Teilnehmer ein unvergesslicher Abend.

Herzliche Grüße an die Waterkant

Ernst Deker
Gründungs- und Ehrenmitglied AICR Deutschland


Burkhard - 08.02.2014, 07:46 Uhr:
[Homepage]

Ihr habt ne super Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen - karnickelhausen
Oder auf Facebook: Silberseen Karnickelhausen
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen.


Sven Germann - 20.01.2014, 17:37 Uhr:
[Homepage]

Liebe Jungs von de Lagerhaus,
Ihr habt zu einem unvergesslichen Abend beigetragen. Egal ob jung oder alt…alle haben sich an Eurem Gesang und der Musik erfreut.
Eure Adresse habe ich gleich an diesem Abend weiter gegeben für den nächsten Geburtstag.
Tolle Stimmung!!
Vielen Dank
Sven Germann


Reinhilde Hörl - 31.12.2013, 00:33 Uhr:
[Homepage]

Liebe "Jungs vun de Logerhus"

Good’n Abend, leeve Lüüd,
un denk mi, wat fär en Streß,
besonners op min Neujahrsfest.
es feehlt En Mann, de uns to’n Lachen bringt,
de Fruun noch geern en Leed mitsingt.
woneem de uns amüüsiert,
warrt uns üm dat Hart so warm.

Proost Niejohr

Reinhilde aus dem Frankenland


Sandra Dehne - 30.07.2013, 10:42 Uhr:

Am Freitag ist der Shantychor der HHLA bei der Hochzeit meines Bruders aufgetreten.

Für das Brautpaar war eines eine wundervolle Überraschung und bei einer typisch hamburgischen Hochzeit sehr passen. Der Chor hat eine tolle Stimmung gemacht, so dass alle Hochzeitsgäste mitschunkeln und singen konnten und damit die Party eingeleitet wurde

Liebe Shanty-Jungs + die Deern, es war ein großartiger Auftritt. Vielen lieben Dank dafür.

Jedem, der überlegt, ob ein Shantychor passend und zeitgemaß ist, kann ich nur sagen: Ja! Er möge sich die Jungs und die eine Deern ansehen und feststellen, dass es großen Spaß macht!


HWF - 23.07.2013, 14:08 Uhr:

Lieber HHLA Shanty-Chor,

danke für euren tollen Auftritt bei der diesjährigen Lions Convention in Hamburg. Besonders die internationalen Gäste waren begeistert von eurem Gesang. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und freue mich schon auf das nächste Mal.

Herzliche Grüße

Caroline Molitoris


CARARA Kreuzfahrten - 16.07.2013, 12:12 Uhr:
[Homepage]

Lieber Herr Uhlig, liebe Jungs (und das Mädel) vom Shanty-Chor,

wir, die Gäste und die Besatzung der MS SWISS RUBY bedanken uns herzlich für den gelungenen musikalischen Empfang in Hamburg Altona. Im Internet kommt leider nicht rüber, wie gut Ihr wirklich seid. Es war uns eine große Freude, Euch und Eure Musik kennengelernt zu haben. Das sagt übrigens einer mit Musik-Abitur :-)

Euer Ralf Apel
Carara Kreuzfahrten

PS: Bis zum nächsten Mal in Hamburg


Cornelia Wenzel - 14.06.2013, 15:58 Uhr:
[Homepage]

Moin, liebe Jungs vun de Logerhus, danke für Euern tollen Beitrag zu unser 20-Jahre PECOS Feier am 31.05.13 auf der Rickmer Rickmers. Bei einer Veranstaltung in Hamburg und auf dem Schiff darf ein Shanty-Chor natürlich nicht fehlen. Euer Auftritt hat die Veranstaltung aufgelockert und Eure fröhliche Ausstrahlung war ansteckend. Das Repertoire war sehr passend und kam sehr gut an sowohl bei unserem Team als auch bei den Kunden! Weiter viel Erfolg - wir werden Euch gerne weiterempfehlen!


Frank Gernart - 04.05.2013, 15:33 Uhr:
[Homepage]

Moin, moin Freunde der Seefahrt und der maritimen Musik,
Ich habe heute Eure sehr gelungene Homepage durchstöbert.
Ich möchte Euch heute kurz informieren,
dass der Shanty-Chor Unterhaun jetzt auch im Internet präsent ist.
Unter: www.shanty-chor-unterhaun.de
erreicht Ihr unsere Homepage und könnt dort unsere neuen Webseiten
nach Herzenslust „durchstöbern“.
Viel Spaß dabei.
Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Mit maritimem Gruß

Frank Gernart
1.Vorsitzender
Shanty Chor Unterhaun



Jörg Liedtke - 02.05.2013, 18:58 Uhr:

Hallo Jungs vun de Logerhus,
viele Grüße und ein lautes Ahoi!
Macht weiter so!


Hamburg Cruise Center e.V. - 13.12.2012, 11:08 Uhr:
[Homepage]

Lieber HHLA Shanty-Chor,

vielen Dank für Euren tollen Auftritt gestern im Hamburg Cruise Center Altona. Die Gäste des Schiffes "Oriana" hat Eurer Auftritt sichtlich gefallen und wurden mit der Musik besonders schön in der Stadt Willkommen geheißen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Auftritt nächste Woche wiedermals im Hamburg Cruise Center Altona um dort die Passagiere des Schiffes "Queen Victoria" zu begrüßen und unterhalten!

Beste Grüße aus dem Hamburg Cruise Center


ein Fan aus Börnsen - 09.11.2012, 18:16 Uhr:

Lieber HHLA Shanty-Chor,

wir Börnsener möchten uns ganz herzlich bei Euch für das wunderschöne Konzert anlässlich unseres Heimatfestes 2012 bedanken! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Zeit ging viel zu schnell vorbei, darum hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen hier in Börnsen.

Herzliche Grüße
Eure Fans aus Börnsen


Alexandra - 15.10.2012, 10:03 Uhr:

Liebe "Jungs vun de Logerhus",
im Namen aller Gruner+Jahr'ler möchte ich mich noch einmal für Ihren Auftritt bei unserer Feier anlässlich des 40. Jubiläums von essen&trinken bedanken. Der Auftritt war eine wundervolle, charmante Einstimmung auf den Abend! Tausend Dank für die tolle Unterstützung und bis hoffentlich einmal wieder!
Herzliche Grüße
Alexandra Neuse (Gruner+Jahr)

Screendesign und Programmierung

Hamburger Hafen und Logistik Aktiengesellschaft
Zentralbereich Informationssysteme, IA 5 Informationssysteme

Der Chor im Tatort

Den Videoclip dazu gibt es hier..

Alstervergnügen 2007

Den Videoclip dazu gibt es hier..

Öffentliche Auftritte

Eine Liste unserer Auftritte erhalten Sie hier..

Unsere CD´s

Verkauf und Hörproben. mehr…

Kommentare und Presse

Der HHLA-Shanty-Chor tritt regelmäßig öffentlich auf mehr…